KREIS SCHWEINFURT – Der Pokal-Mittwoch mit zahlreichen Partien der ersten Runde im Kreis Schweinfurt brachte wieder ein paar Überraschungen, aber auch deutliche Resultate.
Ausgeschieden ist Bezirksliga-Absteiger Türkiyemspor Schweinfurt, der zuhause trotz 2:0- und 3:1-Führung dem Kreisklassisten aus Sennfeld mit 5:7 nach Elfmeterschießen unterlag.1:1 hieß es nach 90 Minuten, dann warf Kreisklassist Zell am Ebersberg ebenfalls nach Elfmeterschießen Kreisligist FC Haßfurt aus dem Wettbewerb.
Bitter verlief der Abend für die SG Schonungen. Schon nach 26 Minuten führte Gastgeber SG Birnfeld/Oberlauringen um den dreifachen Torschützen Markus Hemmerlein mit 4:0. Endstand: 5:3. Maximilian Freß und Felix Steinrichter trafen beim 2:0 der SG Maroldswesiach gegen Kreisligist FC Zeil.
A-Klassist TSV Geiselwind warf mit dem 3:2 und zwei Toren von Moritz Brünner (auf dem Bild im blauen Trikot beim Jubeln) den höherklassigen FC Fahr aus dem Wettbewerb. Auch das 4:2 der SG Lindach/Kolitzheim mit drei Treffern von Hannes Peppel konnte gegen die SG Michelau/Gerolzhofen 2 nicht erwartet werden.
Klare Sache hingegen in Siegendorf mit dem 5:0 der SG Dingolshausen/Rügshofen. In Hambach traf Kevin Barke doppelt für den TSV Bergrheinfeld beim 7:1. Manuel Rehl netzte vier Mal ein beim 9:2 der Grafenrheinfelder bei Fortuna Schweinfurt. Für Rapid Ebelsbach trafen Lenny und Bryan Weiß sowie Peter Trautner jeweils doppelt beim 8:0 in Ziegelanger.
Die neu formierte SG Oberschwarzach, mit Alexander Greß als Feldspieler, hatte beim 8:2 in Wiesentheid keine Mühe. Lukas Albert traf doppelt beim 8:1 der Trossenfurter bei der neuen SG Sylbach/Unterhohenried. Grettstadts 5:1 in Poppenhausen war ebenfalls eine klare Sache. Unfassbar deutlich mit 15:0 gewann der FC Sand bei der SG Ermershausen/Schweinshaupten mit je drei Toren von Luca Fischer und Bastian Stößel.
3:3 hieß es kurz vor der Pause bei der TG 48 Schweinfurt, am Ende aber siegte der FC Arnstein mit 9:3. Jeweils mit 6:0 gewannen die TSV´s aus Gochsheim in Garstadt und aus Forst in Goßmannsdorf. Nico Rieger und Patrick Diem trafen je doppelt beim Kleinsteinacher 6:1 in Wonfurt.
Spannend war´s beim TV Haßfurt, wo der Kreisligist nach 2:1-Führung nur knapp dem Bezirksligisten aus Knetzgau mit 2:3 unterlag. Mit jeweils 3:1-Siegen lösten der FC Augsfeld in Nassach und der SV Fatschenbrunn bei bei Lußdorf-Rudenberg ihre Aufgaben mit etwas Mühe. Was auch für die lange zurück liegende SG Dittelbrunn um den zweifachen Jonas Wunder beim 4:2 in Geldersheim gilt.
In einem Duell zweier Kreisligisten rettete sich der SC Hesselbach in Stettbach zwar in der 94. Minute ins Elfmeterschießen, verlor dann aber mit 6:7 bei der SG Zeuzleben.
Eine Partie der ersten Runde steht noch aus: Kommenden Dienstag erwartet die SG Gädheim/Untereuerheim den TSV Aidhausen. Das Duell gab´s letzte Saison um Punkte in der Kreisliga.
Für Ende Juli ist auch schon Runde zwei angesetzt. Mit folgenden Duellen:
Grafenrheinfeld – Ettleben
Volkach – Gerolzhofen
Westheim – Trossenfurt
Zell – Knetzgau
Birnfeld – Forst
Traustadt – Dingolshausen
Geiselwind – Geesdorf
Niederwerrn – Gochsheim
Schwanfeld – Stammheim
Augsfeld – Fatschenbrunn
Maroldsweisach – ebelsbach
Der Gewinner aus dem offenen Spiel empfängt den FC Sand

