KREIS SCHWEINFURT – Dienstag und Mittwoch war einiges geboten in der ersten Kreispokal-Runde in und um Schweinfurt, als bereits ein paar höhenklassige Teams Federn lassen mussten. Beispielsweise ein Kreisliga-Aufsteiger.
Der FC Röthlein/Schwebheim unterlag bei Kreisklassist Schwanfeld trotz Ben Hümmers Führungstor mit 1:3. Kreisliga-Absteiger SG Eisenheim/Wipfeld verlor gegen den künftigen Kreisklassen-Rivalen FV Nieder-/Oberwerrn ebenso mit 1:3. A-Klassist SV Mönchstockheim schubste den Kreisklassisten SG Castell/Wiesenbronn aus dem Wettbewerb. Und in Brebersdorf erwischte es Kreisligiust SG Waigolshausen gleich mit einem 1:5 bei der SG Schnackenwerth.
Es gab Dienstag aber auch deutliche Siege. Wie den der SG Geesdorf mit gleich 16:0 bei der SG Herlheim. Klar, beide Teams trennen auch drei Ligen. Hannes Hauck traf gleich sechs Mal, Stefan Weiglein vier Mal. Ebenso zweistellig: Der TV Jahn Schweinfurt mit dem 10:1 bei der SG Ebertshausen. Klare Sache auch in Kützberg, wo die SG Schleerieth mit drei Toren von Daniel Schraut 7:0 gewann, oder in Üchtelhausen mit dem gleich fünffachen Christoph Rettner (auf dem Bild) für den FV Egenhausen.
Das Pflichtspiel-Debüt der neuen SG DJK/TV Oberndorf-Schweinfurt endete mit einem klaren 0:4 gegen Kreisligist SV Stammheim.
Am heutigen Mittwoch geht es weiter mit gleich 30 angesetzten Partien. www.mainfranken.news wird am Donnerstagmorgen berichten.