GROSSBARDORF – Die TSV-Gallier starten am Samstag, 19.07. zur Abendstunde um 18 Uhr in die Landesliga-Saison. Nach einer intensiven und sehr gut verlaufenen Vorbereitungszeit ist es nun soweit. Zur Primetime beginnt für die Landesliga-Männer nach einer starken Vorbereitungszeit das neue Abenteuer 2025/2026.
„Wir empfangen zu Hause im Westphalen-Stadion das Topteam SV Alemannia Haibach, was für uns definitiv gleich ein richtiger Gradmesser wird“, sagt Sportvorstand Andreas Lampert.
Die Vorbereitung haben die Männer letztes Wochenende mit einem stark herausgespielten 6:1 Sieg beim FC Strahlungen beendet. Nun gilt es sich diese Woche nochmals zu fokussieren, um gegen das sehr erfahrene und starke Team aus dem Aschaffenburger Raum gut in die neue Saison zu starten!
„Ich denke schon, dass wir mit unseren Neuzugängen und den verbliebenen Stammkräften eine schlagkräftige Truppe in die neue Saison schicken. Nur der Kreuzbandriss von Xaver Müller trübt natürlich die Stimmung. Die Rückkehr von Torjäger Jannik Göller nach einem Verletzungsjahr macht sich dagegen aber in der Offensive deutlich positiv bemerkbar. Ich hoffe, dass wir zum Start bereits eine gute Präsenz und Struktur ins Spiel bekommen, um mit unseren vielen jungen und starken Spielern gegen Haibach erfolgreich zu sein“, hofft Sportvorstand Andreas Lampert.
Sehr erfolgreich ist auch am vergangenen Freitag der Galliertag verlaufen, bei dem die Grabfelder unsere über 200 Nachwuchsspieler und die beiden Herrenteams am Gallier Campus in Großbardorf vorstellten. Dabei wurden auch die neuen Mannschaftsfotos aller Teams gemacht
NACHWUCHSNEWS:
Auch die U23 feiert nach dem überragenden Bezirksligaaufstieg am kommenden Wochenende ihre Premiere in der Bezirksliga Ost 2025/2026. Sie ist zu Gast bei der SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg.
Und weitere herausragende News gibt es auch von der U19 zu berichten. Nach dem sensationellen Sieg bei der Bayerischen U19 Meisterschaft war ihr ein Startplatz im DFB-Pokal Junioren der Saison 2025/2026 sicher. Und als vor einigen Tagen die Lose für die 1.Runde mit 64 Teams gezogen wurden, bekamen die Gallier einen der besten Deutschen Nachwuchsclubs zugelost.
Hertha BSC kommt mit seiner starken U19 im August ins Grabfeld! In Kürze wird der Verein weitere Infos mitteilen. Mit der Hertha hat sich der TSV auf den Spieltermin Sonntag, 17.08.2025 um 11:00 Uhr verständigt. Die finale Bestätigung des Termins durch den DFB steht aber noch aus. Es soll einen Kartnevorverkauf geben.
„Das Spiel ist natürlich ein weiterer Meilenstein für unsere intensive Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre oder sogar Jahrzehnte. Wir sehen es als Bestätigung an, dass unsere U19 solch einen Erfolg feiern konnte und das obwohl wir die vergangene Saison bereits fast ausschließlich den jüngeren Jahrgang dort spielen lassen haben und zehn Spieler des älteren Jahrgangs bei den Herren einsetzten. Wir werden uns intensiv auf das Hammerspiel vorbereiten, um der Region ein tolles Fußballfest zweier starker Nachwuchsmannschaften zu präsentieren“, erzählt Lampert vom U19 DFB-Pokal.