WÜRZBURG / BAD KISSINGEN / GEROLZHOFEN – Die neue Fußball-Saison startet am Wochenende – und welche Partien man sich am Donnerstag und Freitag ansehen muss, darüber berichtete www.mainfranken.news bereits am Dienstag. Unten nochmal der Link dazu.
Diesmal gibt´s die Tipps für den Samstag – und am Donnerstag folgen dann Hinweise, welche Spiele man (und frau) am Sonntag auf keinen Fall verpassen darf.
Samstag gibt´mehrere Zeitfenster, was theoretisch sogar den Besuch von vier Spielen möglich macht. Wer das plant, startet um 12 Uhr mit dem Bayernliga-Franken-Knaller zwischen dem Würzburger FV und Bayern Hof. Ein überaus ungewöhnlicher Anstoß-Zeitpunkt…
Um 14 Uhr geht´s weiter… Das Pokalmatch FC Gerolzhofen gegen die Würzburger Kickers ist halbwegs zu schaffen, zumindest die zweite Halbzeit bei FC Bad Kissingen – FC Schweinfurt 05. Wer will, kann um 16 Uhr Neuling TSV Eisingen zum Landesliga-Auftakt nach Lichtenfels begleiten. Oder die Dampfacher nach Mönchröden. Um 18 Uhr werden in Großbardorf das Landesligaspiel gegen Alemannia Haibach und in Altbessingen der Bezirksliga-Kick gegen Gochsheim angepfiffen.
Dazu kommen um 15 Uhr die Kreisliga-Partien zwischen der SG Waigolshausen und der SG Geesdorf sowie zwischen Rapid Ebelsbach und dem TSV Forst. In der Kreisklasse startet beispielsweise die neue SG Sylbach/Unterhohenried gegen Kreisliga-Absteiger SG Gädheim/Untereuerheim.
Unser Bild zeigt die jubelnde DJK Dampfach nach dem Klassenerhalt in der Landesliga nach dem Sieg im vierten und entscheidenden Relegationsmatch gegen Kürnach.
Die lokale und regionale Berichterstattung über den Fußball auf diesem Portal präsentiert Ihnen Sport König aus Werneck, das Fachgeschäft mit bester Beratung und den vielen Marken.
