Schon wieder ein Triumph für Ettleben/Werneck 2: „Die Zweite macht`s erneut“ und ist jetzt Doublesieger!

Schon wieder ein Triumph für Ettleben/Werneck 2: „Die Zweite macht`s erneut“ und ist jetzt Doublesieger!
Foto: Thomas Baucke

ETTLEBEN / WERNECK – Unter dem Motto „Die Zweite macht`s erneut“ kann man schon stolz sein auf ein Team, das innerhalb kürzester Zeit erst die Meisterschaft in der Kreisklasse eingefahren hat und nun den Sieger im Marktgemeindepokal stellt: Der TSV Ettleben/Werneck 2.

Bei einem überraschend gut besuchten Turnier, an dem dann noch die Sonne es zu einem heißen Sommertag machte, mussten die Kicker bis ins Finale drei Spiele mit insgesamt je 50 Minuten Spielzeit absolvieren.

Da fiel dann selbst der Jubel etwas gedämpfter aus wie noch nach der kürzlich errungenen Meisterschaft. Insgesamt überzeugte die Mannschaft mit einer guten spielerisch und läuferischen Leistung. Im ersten Spiel konnte man die Spielgemeinschaft aus Mühlhausen/ Schraudenbach mit 2:0 besiegen.

Hier gelang Lenard Geyer aus satten 25 Metern ein Schuss in den Torwinkel, bevor Leon Baucke mit einer Einzelleistung das 2:0 nachlegte. Im Halbfinale gegen die Spielgemeinschaft aus Essleben gab es auf beiden Seiten wenig Torchancen. Die beste hatte Leon Baucke, der nach einem Alleingang aufs Tor an die Latte hämmerte.

So ging es nach 50 Minuten ins Elfmeterschießen. Hier glänzte dann Keeper Jens Dotzel, indem er einen Strafstoß aus dem Ecke parierte, sodass man mit 5:3 nach Elfmeterschießen gewann.
´
Im Finale traf Ettleben/Werneck 2 dann auf die Mannschaft von Zeuzleben/ Stettbach, die in der ersten Runde noch ein Freilos hatte und im Halbfinale die Mannschaft aus Schnackenwerth/ Vasbühl/ Brebersdorf mit 4:2 bezwang. Das Spiel selbst war phasenweise von der aufkommenden Müdigkeit beider Mannschaften geprägt und so war viel Taktik angesagt, wobei es aber immer wieder schnelle Vorstöße auf beiden Seiten gab.

Richtige Torchancen gab es nicht mehr, ehe dann diesmal Linus Geyer kurz vor Ende im Strafraum freigespielt wurde und unhaltbar zum 1:0 einschob, was bis zum Abpfiff so blieb. So kann man sich schon jetzt auf verschiedene Derbys im Marktgemeindegebiet in der neuen Kreisliga-Runde freuen. Die Pokalübergabe führte dann Bürgermeister Sebastian Hauck durch und ließ einige Dankesworten an den Veranstalter und alle Teilnehmer sowie Grußworte an alle folgen.

Im Bild hintere Reihe von links: Luca Rottmann, Torwarttrainer Stefan Pohl, Lenard Geyer, Christian Sokal, Martin Eirich, Linus Geyer, Maximilian Hedrich, Leon Baucke, Konstantin Hedrich, Moritz Weeth sowie Bürgermeister Sebastian Hauck; vordere Reihe: Trainer Martin Schendzielorz, die Torhüter Lasse Heuß und Jens Dotzel, Nico Weiß, Sebastian Förster, Sandro Weber, Christoph Weeth, Es fehlen Luca Öckler und Bastian Stürmer
Foto: Thomas Baucke

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert