LINDFLUR BEI REICHENBERG IM LANDKREIS WÜRZBURG – Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde aus den Lagerräumen eines Agrarhandels im Reichenberger Ortsteil Lindflur eine größere Menge an Spritzmitteln entwendet.
Hierzu brachen der oder die Täter eine Zugangstüre und ein Rolltor auf. Bislang sind keine Hinweise zu den Tätern bekannt.
Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zugang zum Lagerbereich eines Agrarhandels am östlichen Ortsrand von Lindflur. Dort brachen sie mittels eines Hebelwerkzeuges eine Metallzugangstüre auf.
Die Spurenlage deutet auf ein Brecheisen als Tatwerkzeug hin. Anschließend brachten die Täter ausgewählte Spritzmittel zu einem Verladebereich und brachen das dort befindliche Rolltor ebenfalls auf. Das Diebesgut wurde folglich vermutlich in ein bereitgestelltes Fahrzeug verladen und abtransportiert.
Die genaue Anzahl der entwendeten Kanister und damit die Schadenshöhe sind bislang nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Die Polizei richtet folgende Fragen an die Bevölkerung:
Wem sind im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Agrarhandels aufgefallen? Möglicherweise befanden sich die Täter auch im Vorfeld der Tat bereits einmal in Tatortnähe, um diesen auszukundschaften.
Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Geräusche aus dem Bereich des Agrarhandels wahrgenommen oder sonst verdächtige Feststellungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
Wem wurden ggf. Gebinde der Spritzmittel Univog, Spectrum Plus, Spectrum Gold oder Revytrex möglicherweise auch zu niedrigen Preisen oder aus unseriöser Herkunft angeboten?
In diesem Fall bittet die Würzburg-Land um Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-1630 oder Email: pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de.
Bild von Holger Kraft auf Pixabay