Erstes und letztes Tor, eine Halbzeit Überzahl: Dennoch verlor Sulzheim gegen Essleben

Erstes und letztes Tor, eine Halbzeit Überzahl: Dennoch verlor Sulzheim gegen Essleben

SULZHEIM – Das erste und das letzte Tor gelang den Hausherren im ersten Pflichtspiel dieser neuen Fußball-Saison am Samstag in Sulzheim. Die heimische SG (zusammen mit Alitzheim) lud zum vorgezogenen Kreispokal-Match und zum Duell zweier Aufsteiger.

Der Neu-Kreisligist ging durch Nico Jung in Führung. Allerdings glich selbiger Spieler mitr einem Eigentor gleich danach auch aus. Noch vor der Pause schien die Partie dann den erwarteten Gang zu nehmen, weil die Routiniers David Fleischmann und Julian Hart trafen. 3:1 für die SG Essleben, Neu-Bezirksligist.

Doch dann sah Tom Warmuth beim Kreisliga-Meister Rot, verkürzte postwendend Max Heilmann (auf dem Bild im blauen Trikot) auf 2:3 und hatte wenig später die Riesenchance zum Ausgleich. Doch die Esslebener (mit Rieden und Opferbaum) brachten trotz rund 45 Minuten in Unterzahl das Weiterkommen über die Zeit.

Am Dienstag geht´s dann richtig los mit zahlreichen Kreispokal-Spielen im Raum Schweinfurt, in der Woche danach steigt auch die Rhön in den Wettbewerb ein.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert