WÜRZBURG-STADT – Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Rettungssanitäter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Täter konnte zunächst flüchten. Gegen 04:45 Uhr wurde ein Rettungswagen vor eine Diskothek in die Augustinerstraße beordert.
Hintergrund war eine Fußverletzung eines 24-jährigen Mannes. Im Verlauf der Behandlung wurde die Person gegenüber einem Rettungssanitäter immer aggressiver. Letztendlich schlug der Mann dem Rettungssanitäter mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser glücklicherweise nur leicht verletzt wurde.
Trotz seiner Fußverletzung flüchtete der Mann, bevor die Polizei eintraf. Der verletzte Sanitäter ging zur weiteren Behandlung nun selbst in ein Würzburger Krankenhaus. Dort erkannte er den zuvor flüchtenden Täter, welcher ebenfalls selbstständig das Krankenhaus aufsuchte. Hier konnte dieser von der Polizei festgenommen werden.
Der Mann stand äußerlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel. Ein Richter ordnete eine Blutentnahme bei dem 24-jährigen an.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Körperverletzung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230, an die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu wenden.
Bild von Alexander Heeb auf Pixabay