ERLENBACH AM MAIN IM LANDKREIS MILTENBERG – In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Eine Person erlitt leichte Verletzungen. Dem Sachstand nach wurde auch eine Schreckschusswaffe eingesetzt. Die Polizei ermittelt und bittet dabei auch um Hinweise aus der Bevölkerung.
Dem Sachstand nach waren die zwei Personengruppen in den ersten Stunden des Samstags, gegen 01.45 Uhr, in der Mechenharder Straße unterwegs. Eine Gruppe von drei Männern traf hier auf einen bislang Unbekannten, der in Begleitung einer ebenfalls unbekannten Frau war.
Hier kam es demnach zunächst zu einer verbalen, dann zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der durch den Unbekannten auch mit einer Schreckschusswaffe geschossen worden sei. Das unbekannte Paar entfernte sich hiernach in Richtung Schwimmbad. Ein 22-Jähriger aus der Gruppe der drei Männer wurde leicht verletzt.
Zu dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:
Ca. 18 Jahre alt und 175 cm groß
Blonde Haare
Trug eine Nike Basecap, dunkle Jacke und Bauchtasche
Die Begleiterin des Unbekannten war ca. 165 cm groß und trug ein weißes Oberteil.
Beamte der Obernburger Polizei fahndeten nach den bis dato Unbekannten, der Rettungsdienst versorgte den verletzten 22-Jährigen. Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und bittet hierbei auch um Hinweise aus der Bevölkerung, ggf. von Personen, die anlässlich des Weinfestes zugegen waren:
Wer ist zur fraglichen Zeit auf das Geschehen aufmerksam geworden?
Wer kann Hinweise zu dem Unbekannten geben?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0 entgegen.