HASSFURT – Donnerstagabend machte ein erheblich alkoholisierter Mann durch seine Aggressivität auf sich aufmerksam. Passanten alarmierten die Polizei, die schnell vor Ort war, den Mann aufgriff und in Gewahrsam nahm.
Mit rund drei Promille verbrachte der 35-Jährige die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Die Beamten haben Ermittlungen wegen versuchter Sachbeschädigung eingeleitet.
Am Donnerstag, gegen 21:00 Uhr, wurden Passanten am Marktplatz auf einen augenscheinlich stark betrunkenen Mann aufmerksam. Der 35-Jährige wirkte aggressiv und schlug mit bloßen Händen auf geparkte Fahrzeuge ein. Die Augenzeugen reagierten richtig und verständigten die Haßfurter Polizei. Die Beamten waren schnell vor Ort, aber der Aggressor hatte sich bereits vom Ort des Geschehens entfernt.
Bei einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung im Innenstadtbereich konnten Polizisten den Gesuchten vor der Pfarrkirche St. Kilian antreffen. Mit über drei Promille und um weitere Ausschreitungen des aggressiven Mannes zu verhindern, haben die Beamten ihn in Gewahrsam genommen. Der 35-Jährige muss sich nun wegen versuchter Sachbeschädigung an zwei Fahrzeugen in einem Strafverfahren verantworten.