OBEREISENHEIM IM LANDKREIS WÜRZBURG – Am Donnerstag früh gegen 07.30 Uhr kam es in Obereisenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein alleinbeteiligter Autofahrer mit seinem Fahrzeug überschlagen hatte.
Der 67-jährige Mann war mit seinem BMW von Eisenheim in Richtung Schwanfeld unterwegs. 300 Meter nach dem Ortsschild kam er nach rechts in den Graben ab. Dort prallte er frontal gegen einen Wasserdurchlass und überschlug sich.
Der Fahrer wurde durch Ersthelfer noch im Fahrzeug sitzend angetroffen, konnte sich aber selbst befreien. Der 67-Jährige wurde nur leicht verletzt. Vor Ort wurde Alkoholgeruch festgestellt, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Obereisenheim gereinigt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt.
Spiel-Schiff am Badesee beschädigt
ERLABRUNN IM LANDKREIS WÜRZBURG – In den vergangenen Wochen wurde das neue Spielschiff am Erlabrunner Badesee durch Vandalismus beschädigt. Das Schiff war erst Anfang Juni aufgestellt worden, seitdem wurde die Kunststoff-Hängematte, eine Holzkiste und ein Seil beschädigt. Die Verantwortlichen schließen Abnutzungserscheinungen aus. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.
Dieseldiebstahl aus Gurkenflieger
HAUSEN IM LANDKREIS WÜRZBURG – Aus einem Traktor mit einer Einrichtung für die Ernte von Gurken wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Diesel abgezapft. Der Traktor war an Kreisstraße WÜ 9 Nähe Hausen b. Würzburg auf einem Feldweg abgestellt. Der Täter nutzte Eimer und Wannen um den abgezapften Diesel abzutransportieren und vermutlich in sein Fahrzeug umzufüllen. Auf diese eher unkonventionelle Weise gelangte der Dieb an 100 Liter Treibstoff.