Körperliche Auseinandersetzung in der Niederwerrner Straße: Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Körperliche Auseinandersetzung in der Niederwerrner Straße: Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Bild von Wolfgang Eckert auf Pixabay

SCHWEINFURT – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am Mittwochabend. Ein 30-Jähriger wurde hierbei leicht verletzt. Die Schweinfurter Polizei ermittelt zu den Hintergründen und sucht Zeugen.

Nach aktuellem Erkenntnisstand randalierten gegen 20:00 Uhr drei Personen in der Niederwerrner Straße. Eine 30-jähriger Zeuge sprach die drei Jugendlichen an und forderte sie auf, die Örtlichkeit zu verlassen.

Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den drei Unbekannten und dem Zeugen. Anschließend rannten die Jugendlichen in Richtung Theaterpark davon. Die anschließend hinzugerufene Polizei konnte jedoch vor Ort nur den Geschädigten antreffen. Von den drei unbekannten Tatverdächtigen fehlt bislang jede Spur.

Der 30-jährige Mann wurde bei der Streitigkeit leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach medizinischer Behandlung selbstständig verlassen.

Die drei Tatverdächtigen Männer können nur vage wie folgt beschrieben werden:

Tatverdächtiger 1:

Circa 18 Jahre alt

Etwa 180 cm groß
Trug eine graue Sweatshirt Jacke und eine blaue Jeans 

Tatverdächtiger 2:

Circa 17 Jahre alt
Trug ein weißes T-Shirt und eine blaue Jeans

Tatverdächtiger 3:

Circa 17 Jahre alt
Etwa 165 cm groß 

Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung mit folgenden Fragen um Mithilfe:

Wer konnte den Vorfall in der Niederwerrner Straße beobachten?
Wer hat die drei Männer möglicherweise im Vorfeld der Auseinandersetzung gesehen?
Wem sind die drei flüchtenden Tatverdächtigen aufgefallen?
Wer kann sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen könnten?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Bad Kissingen

BAD KISSINGEN. Mittwochabend wurde ein geparkter schwarzer Opel Astra angefahren. Der Pkw stand zwischen 18:40 Uhr und 19:06 Uhr auf dem LIDL-Parkplatz in der Hartmannstraße. Der Unfallverursacher hat in dieser Zeit die hintere Stoßstange touchiert und sich letztlich unerlaubt vom Unfallort entfernt.

MASSBACH, OT POPPENLAUER, LKR. BAD KISSINGEN. Am Wasserhaus wurde von einem Unbekannten ein Graffiti gesprüht. Die Sachbeschädigung ereignete sich zwischen Dienstag, 19:00 Uhr und Mittwoch 08:45 Uhr.

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, zwischen 11:30 Uhr und 14:30 Uhr, wurde im Parkhaus in der Kapellenstraße ein Pkw angefahren. Der graue Peugeot 3008 parkte dort auf dem Parkplatz Nr. 29 auf Parkdeck A. Hierbei hat ein bislang unbekanntes weißes Fahrzeug die Beifahrerseite touchiert und diese verkratzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Polizeiinspektion Haßfurt

HASSFURT. In der Ringstraße wurde der Innenraum eines abgestellten Pkw beschädigt. Der unverschlossene graue Opel Corsa stand dort von Montag, 20:00 Uhr bis Mittwoch 08:00 Uhr. Ein Unbekannter hat in dem Zeitraum im Fahrzeug gewütet und hierbei erheblichen Schaden verursacht.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

Polizeiinspektion Schweinfurt

SCHWEINFURT. Aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Schelmsrasen“ wurden zwischen Montag, 17:00 Uhr und Mittwoch, 18:15 Uhr, zwei hochwertige Rennräder entwendet. Der Schaden wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt.

BERGRHEINFELD. Am Mittwoch, zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr, wurde ein Laternenmast in der Schweinfurter Straße durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Schaden liegt bei schätzungsweise 2.500 Euro.

SCHWEINFURT. Bereits zwischen dem 02. Juli, 17:00 Uhr und dem 03. Juli 2025, 12:30 Uhr, wurde ein schwarzer Ford an der linken hinteren Fahrzeugtüre beschädigt. Das Fahrzeug parkte in der Haydnstraße auf einer gekennzeichneten Fläche am Fahrbahnrand.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert