KLEINHEUBACH IM LANDKREIS MILTENBERG – Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen.
Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem VW Golf aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte hier einen entgegenkommenden Kleinbus einer Hilfsorganisation. Durch den Verkehrsunfall stieß der Kleinbus mit einem weiteren Pkw zusammen. Der Golf der 73-Jährigen kollidierte aufgrund des Unfalls wiederrum frontal mit einem Kleintransporter eines 55-Jährigen.
Die 73-Jährige wurde durch den Frontalzusammenstoß schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die drei weiteren Unfallbeteiligten wurden alle leicht verletzt. Zwei leicht verletzte mussten mit einem Rettungswagen ebenfalls in Krankenhäuser gebracht werden.
Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden.
Die Miltenberger Polizei hat vor Ort den Verkehrsunfall aufgenommen. Die genaue Unfallursache sowie die Schadenshöhe sind Gegenstand der Ermittlungen. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Polizei wurde vor Ort durch die Feuerwehren aus Kleinheubach und Laudenbach unterstützt.