Verstärkung für die DJK Schwebenried neben dem Platz: Rückkehrer Mario Schindler unterstützt ab sofort das Funktionsteam

Verstärkung für die DJK Schwebenried neben dem Platz: Rückkehrer Mario Schindler unterstützt ab sofort das Funktionsteam

SCHWEBENRIED – Die DJK ist froh zwei weitere Verstärkungen begrüßen zu dürfen. Zur Mannschaft stößt – wie von www.mainfranken.news bereits gemeldet – ab sofort Elias Wehner vom FC05. Dort war er letzte Saison Teil der ersten Mannschaft und brachte es auf acht Einsätze in der Regionalliga Bayern.

„Wir sind froh, Elias als Kooperationsverein die Spielpraxis zu ermöglichen, die er als junger Spieler braucht um sich weiterzuentwickeln. Ich kenne Eli schon seit länger. Er ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, technisch sehr gut ausgebildet und bringt unseren Kader qualitativ nochmal weiter“, so Felix Zöller über den Neuzugang.

Weiterhin ist die DJK froh, dass ein alter Bekannter neben dem Platz sein Comeback gibt. Unser langjähriger Trainer Mario Schindler unterstützt ab sofort das Funktionsteam. Mario wird dabei seine Expertise in den Bereichen Scouting, Spieleanalyse und Kaderplanung einbringen. Zudem wird er sich aufgrund seiner beruflichen Erfahrung mit um das Thema Sponsoring kümmern.

Die DJK ist froh, dass der „Vater“ des Erfolgs nach Hause kommt, um uns in neuer Funktion zu helfen.

Mario Schindler über seine Rückkehr: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei der DJK! Natürlich habe ich den Fußball, den ich so sehr liebe, vermisst. Da ich aktuell aber nicht bereit bin, einen Trainerjob für die Saison 2025/26 zu übernehmen, nutze ich die Gelegenheit und lerne nun den Fußball nochmal aus einer anderen Perspektive kennen. So bleibe ich den Fußball verbunden und möchte meinen Beitrag dazu leisten, die tolle Entwicklung des Vereins fortzusetzen und positive Impulse geben, um bei der Weiterentwicklung des Vereins zu helfen, als regionales Aushängeschild für ambitionierten Fußball!“

Unser Bild entstand bereits 2015 und zeigt Mario Schindler (rechts) beim Feiern des Landesliga-Aufstiegs mit der DJK zusammen mit seinem damaligen Trainerkollegen Thorsten Büttner.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert