WALDASCHAFF IM LANDKREIS ASCHAFFENBURG – Am Montag ist es in der Fuggerstraße zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein Mitarbeiter eines Malerbetriebs wurde hierbei schwer verletzt.
Dem aktuellen Sachstand nach führte der 53-Jährige, gegen 11:25 Uhr, auf einer Leiter stehend Trockenarbeiten an einem Dachfenster im zweiten Obergeschoss durch. Aus bislang unklarer Ursache rutschte die Leiter weg und der Mann fiel circa acht Meter durch das Treppengeländer in das Erdgeschoss des Hauses. Durch den Sturz zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat die Ermittlungen, insbesondere zum Unfallhergang, übernommen.
Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt – Zeuge hört Hilferufe
EICHENBÜHL IM LANDKREIS MILTENBERG – Am Montagabend wurde ein 45-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein Zeuge hat die Hilferufe des Verletzten gehört und einen Notruf abgesetzt.
Gegen 18:00 Uhr befuhr der 45-Jährige mit seinem Motorrad die Kreisstraße 24 von Riedern in Fahrtrichtung Guggenberg. Der Fahrer verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die Leitplanke und kam anschließend schwerverletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Ein Anwohner konnte die Hilferufe des Verletzten hören, hat den Notruf verständigt und den 45-Jährigen anschließend am Unfallort gefunden. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Polizeiinspektion Miltenberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Riedern waren vor Ort mit Verkehrsmaßnahmen und der Fahrbahnreinigung beauftragt.
Bild von Thomas Müller auf Pixabay

