Schlag mit dem Bierkrug: Nach einer Auseinandersetzung auf der Heubacher Kerwa sucht die Polizei nach Zeugen

Schlag mit dem Bierkrug: Nach einer Auseinandersetzung auf der Heubacher Kerwa sucht die Polizei nach Zeugen
Bild von -Rita-👩‍🍳 und 📷 mit ❤ auf Pixabay

HEUBACH BEI EBERN IM LANDKREIS HASSBERGE – Auf der Heubacher Kerwa kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Polizei Ebern sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Bereits am 27. Juni kam es auf der Heubacher Kerwa zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern im Alter von 22 Jahren. Nach beidseitiger vorausgegangener Schikane schlug einer der beiden Kontrahenten mit einem Bierkrug in Richtung seines Gegenübers. Dieser konnte den Schlag jedoch abwehren und wurde nur leicht an der Brust getroffen. Keiner der beiden Männer wurde verletzt.

Die Polizei Ebern hat nun die Ermittlungen zu dem Vorgang aufgenommen und sucht unbeteiligte Zeugen des Vorfalls.

Die Ermittler bitten daher alle, die den Vorfall gesehen haben und möglicherweise sogar Videos davon gefertigt haben, sich unter Tel. 09531/942-0 zu melden.

Unbekannte brechen in Freibad ein – Hoher Sachschaden und geringer Beuteschaden

SCHÖNAU AN DER BREND IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – Unbekannte sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Freibad in der Krummbachstraße eingebrochen. Dier Polizei Bad Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert.

Zwischen Montag, 20:00 Uhr und Dienstag, 04:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zum Freibad in der Krummbachstraße. Die Täter hebelten gewaltsam das Eingangstor sowie das Fenster des Kassenhäuschens auf und durchwühlten dieses. Ein Fenster des dortigen Imbisses wurde eingeschlagen, wodurch die Unbekannten in das Innere gelangten. Hier öffneten diese mit brachialer Gewalt einen Zigarettenautomaten, entwendeten diverse Zigarettenpackungen und eine kleine Summe Münzgeld. Im Anschluss flüchteten die Täter unerkannt.

Die Polizei Bad Neustadt hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Der Beuteschaden wird derzeit auf mehrere hundert Euro geschätzt. Der Sachschaden liegt um ein Vielfaches höher.

Die Ermittler wenden sich nun an die Bevölkerung und bitten Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich des Freibades gesehen haben oder sonst Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 09771/606-0 zu melden.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert