WÜRZBURG/ZELLERAU – Am Samstagabend gegen 20:50 Uhr kam es auf dem Kiliani-Volksfest im Bereich des Riesenrads zu einem Streit zwischen zwei Männern. Ein bisher unbekannter Täter bewarf den 22-jährigen Geschädigten mit mehreren Plastiktrinkbechern, bevor er mehrere Faustschläge gegen den Kopf folgen ließ.
Aufgrund der Schläge ging der Geschädigte benommen zu Boden. Der Täter konnte flüchten. Von Zeugen wird er als männlich, ca. 35 Jahre, große Statur, bekleidet mit einem rotem Basketballshirt mit der Aufschrift „Jordan“, beschrieben. Er war in Begleitung einer Frau mit blonden Haaren. Sie trug ein schwarzes Kleid und führte einen Kinderwagen mit.
Was der Grund für die Auseinandersetzung war, ist bisher nicht bekannt. Der Geschädigte wurde leicht verletzt.
Gegen 0:50 Uhr kam es im Bereich der Friedensbrücke zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung. Ein 43-jähriger Mann geriet mit seiner Ex-Partnerin in Streit. Hierbei schubste er die 56-jährige Geschädigte so heftig, dass diese zu Boden fiel und mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug. Der Täter war erkennbar betrunken, ein freiwilliger Test vor Ort ergab einen Alkoholwert von mehr als 2 Promille.
Er erhielt einen Platzverweis und muss mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Die Geschädigte wurde nur leicht verletzt. Auch hier ist der Grund des Streits nicht bekannt.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0931-457 2230 zu melden.