Hammer-Auftakt-Programm für das neuformierte Tischtennis-Bundesliga-Team des TSV Bad Königshofen

Hammer-Auftakt-Programm für das neuformierte Tischtennis-Bundesliga-Team des TSV Bad Königshofen
Foto: Rudi Dümpert

BAD KÖNIGSHFEN – Schwerer hätte der Saisonbeginn für den runderneuerten TSV kaum ausfallen können. Gleich zu Beginn der neuen Spielzeit am 30. August steht für das Team aus dem Grabfeld ein Auswärtsspiel beim TTC Grenzau auf dem Programm – inklusive Wiedersehen mit dem ehemaligen Spieler Martin Allegro.

Doch das ist erst der Anfang eines hochkarätigen Auftaktprogramms: Direkt im Anschluss warten mit Saarbrücken, Fulda und Düsseldorf DIE drei absoluten Spitzenteams der Tischtennis-Bundesliga auf Bad Königshofen. Aus heutiger Sicht zählen ausschließlich diese drei Mannschaften zu den realistischen Titelanwärtern.

Weltklasse in Serie: Die Gegner im Überblick

Düsseldorf und Fulda verfügen in Bestbesetzung über Spieler, die allesamt unter den Top 30 der Weltrangliste geführt werden. Noch beeindruckender präsentiert sich der 1. FC Saarbrücken: Zwar sind dort „nur“ zwei Spieler in den Top 30 der aktuellen Weltrangliste vertreten – Darko Jorgic (Platz 9) und Patrick Franziska (Platz 14) – doch mit dem spektakulären Neuzugang Fan Zhendong kommt ein Name ins Spiel, der weltweit für Aufsehen sorgt.

Fan Zhendong, zweifacher Olympiasieger (2021 und 2024) sowie Weltmeister (2021 und 2023), gilt als bester Spieler der Welt. Aufgrund eines Zerwürfnisses mit der WTT wird er derzeit nicht mehr in der Weltrangliste geführt, doch seine Klasse steht außer Frage.

Fan Zhendong live in der shakehandsArena

Bereits am zweiten Spieltag gastiert Saarbrücken zum ersten Heimspiel der Saison in der shakehandsArena in Bad Königshofen – inklusive Fan Zhendong. Dessen Einsatz wurde vom Saarbrücker Manager Nicolas Barrois bereits bestätigt. Die Nachfrage nach Tickets ist jetzt schon riesig: Viele chinesische Fans haben sich angekündigt, und sogar aus Schweden gingen noch vor dem offiziellen Vorverkaufsstart Kartenanfragen ein. Ein ausverkauftes Haus ist so gut wie sicher.

Dauerduell mit Düsseldorf: Schon wieder Pokal-Kracher

Ein weiteres Kapitel der intensiven Rivalität wird in der ersten Pokalrunde geschrieben: Wieder einmal treffen die Bad Königshofener auf Borussia Düsseldorf. In der Saison 2023/2024 standen sie den Rheinländern insgesamt sechs Mal gegenüber (zweimal Hauptrunde, einmal Pokal, dreimal Playoffs), im Folgejahr immerhin vier Mal (zweimal Hauptrunde, zweimal Playoffs). Auch in dieser Saison werden es – mindestens – drei Duelle.

Der Vorverkauf für die Vorrundenspiele und für den Pokalkracher startete am Freitag.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert