ZELLINGEN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es gegen 00:10 Uhr zu einem Einbruchsversuch in den Kiosk des Zellinger Freibades in der Badstraße. Dabei machten sich zwei Männer im Alter von 20 und 36 Jahren an der Tür des Kioskes zu schaffen.
Während der Tat wurden sie von einem Zeugen beobachtet, welcher umgehend den Polizeinotruf wählte. Beide Täter konnten in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden. Durch das vorbildliche Verhalten des Zeugen entstand lediglich ein Sachschaden von ca. 200€ an der Tür, da die beiden Täter nicht in den Kiosk kamen.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte bei den beiden Tätern ein E-Scooter festgestellt werden, welchen diese einige Stunden zuvor in der Nähe des Retzbacher Bahnhofs entwendet hatten. Der E-Scooter konnte den Geschädigten unbeschädigt wieder ausgehändigt werden. Beide Tatverdächtige sollen im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um sachdienliche Hinweise, welcher unter der Telefonnummer 09353/9741-0 mitgeteilt werden können
Foto: Schwimmbad Zellingen