WÜRZBURG/ZELLERAU – Ein Mann verabredete sich über soziale Medien, mit einer ihm unbekannten Person, in der Max-Planck-Straße. Vor Ort wurde er jedoch von drei Männern plötzlich von hinten angegriffen. Hierbei erlitt er nicht unerhebliche Verletzungen, welche im Krankenhaus versorgt werden mussten.
Personenbeschreibungen der Täter liegen vor: Circa 1,75 – 1,80 m groß, nordeuropäisch, schlank, etwa 22 Jahre alt, einer der Täter wurde mit einer besonders lauten Stimme beschrieben.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0931-457 2230 zu melden.
Mann folgt Frau auf der Straße – Täter konnte durch Streife gestellt werden
WÜRZBURG/INNENSTADT – Bei der Polizei ging heute gegen Mitternacht ein Notruf ein, dass eine junge Frau von einem, ihr unbekannten Mann, verfolgt wird. Sie bemerkte dies und begann zu rennen. Trotzdem blieb der Mann hinter ihr und schrie ihr etwas Unverständliches nach. Die gerufene Streife konnte den Tatverdächtigen in der Valentin-Becker-Straße stellen und einer Kontrolle unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Nötigung und Bedrohung.