VOLKACH – Die vhs Volkach bietet in Zusammenarbeit mit dem Museum Barockscheune Volkach einen spannenden Vortrag am Donnerstag, 10. Juli 2025, 19.30 Uhr, im Hof der Barockscheune an.
Der bekannte politische Insider Julian Müller-Kaler, gebürtiger Sommeracher und auf „Heimaturlaub“, spricht über die USA und ihren 47. Präsidenten Donald Trump. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung, die von Margit Hofmann moderiert wird, ist frei. Um Anmeldung wird gebeten.
Zum Inhalt:
Die USA mit ihrem 47. Präsidenten Donald Trump: Was bedeutet das für Europa? Für Deutschland? Für die Welt? Und wie geht es nun in den USA weiter, die ein tief gespaltenes Land mit einer extrem polarisierten Gesellschaft sind? Fundierte Einblicke in aktuelle Themen, Probleme und Perspektiven der amerikanischen Politik vermittelt Julian Müller-Kaler. Der gebürtige Sommeracher lebt seit vielen Jahren in Washington D.C. und arbeitet dort in leitender Funktion bei einer großen politischen Denkfabrik. Aber auch im politischen Berlin ist er bestens verankert. Nach seinem Vortrag beantwortet er auch gerne Fragen und diskutiert mit den Zuhörern über das aktuelle Geschehen in den USA und der Welt
Foto Caiti Goodman