Entscheidendes Wochenende für die Oberndorfer Faustballer, TVO-Damen mit Derby

Entscheidendes Wochenende für die Oberndorfer Faustballer, TVO-Damen mit Derby
Foto: Christian Eschner

SCHWEINFURT – Am Wochenende finden die letzten Spiele in der Faustball-Bundesliga der Männer statt. Der TV Oberndorf kann die Play-Offs noch aus eigener Kraft erreichen. Dazu benötigt das Team mindestens ein Sieg in den ausstehenden zwei Spielen.

Los geht es am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim TV Vaihingen/Enz. Die Schwaben stehen aktuell auf Platz 2 der Tabelle und werden diesen unabhängig von den Ergebnissen des Wochenendes behalten. Im Hinspiel gab es für den TVO eine deutliche 1:5 Niederlage. Vaihingen ist auch in diesem Spiel eindeutiger Favorit.

Am Sonntag kommt es auswärts vermutlich zum Endspiel gegen den TSV Calw. Der Sieger qualifiziert sich, sollten beide Teams ihr Samstagspiel verlieren, als Dritter für Play-Offs. Beim TVO wird es sicher auch darauf ankommen, ob die zuletzt fehlenden Maximilian Lutz und Oliver Bauer auflaufen können.

Fabian Sagstetter: „Wir haben uns in Calw bisher immer gut verkauft. Trotzdem gilt das Team als heimstark und wird von vielen Zuschauern unterstützt. Wir werden alles geben und versuchen einen Sieg einzufahren, uns zu qualifizieren und uns für eine tolle Saison zu belohnen.“

TVO-Frauen zu Gast in Segnitz – Chance auf Revanche gegen Stammheim

Am kommenden Sonntag treten die Frauen des TV Schweinfurt-Oberndorf zum nächsten Spieltag der 1. Faustball-Bundesliga Süd in Segnitz an. Dort treffen sie ab 11:00 Uhr auf den gastgebenden TV Segnitz sowie auf den TV Stammheim.

Nach dem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen Veitsbronn und der Niederlage gegen das Topteam Dennach am vergangenen Wochenende wollen die TVO-Frauen an ihre kämpferische Leistung anknüpfen und vor allem im Spiel gegen Stammheim auf Wiedergutmachung setzen.

In der Hinrunde musste man sich Stammheim mit 1:3 geschlagen geben, sieht sich nun aber gut vorbereitet, um das Ergebnis zu drehen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt mitzunehmen.

Auch beim Derby gegen den Gastgeber Segnitz möchte man sich besser präsentieren als beim Hinspiel, das mit 0:3 verloren ging.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert