MELLRICHSTADT – Der Sonntagabend des Streutal-Festivals steht ganz im Zeichen deutscher Popgeschichte – mit zwei absoluten Größen, die Musikgeschichte geschrieben haben. Am 29. Juni gibt´s gewaltig was auf die Ohren und zu sehen.
⦁ Münchener Freiheit – Die Kultband der 80er begeistert mit Hits wie „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“.
Die Musik der Münchener Freiheit löst eine besondere Anziehungskraft aus. Ihr Reiz ist bis heute ungebrochen und stark genug, auch die Herzen der kommenden Generation zu erobern. Hits wie “Oh Baby”, “SOS”, die Superhits “Ohne Dich”, “1000-mal Du” oder das symphonische Meisterwerk “So lang’ man Träume noch leben kann” stehen in nahezu jedem CD-Schrank der Republik.
Die Münchener Freiheit ist eine Band, die deutsche und auch internationale Popgeschichte geschrieben hat. Ein Grund hierfür ist sicher der einzigartige “Freiheit-Sound” bestehend aus unverwechselbarem Satzgesang, wunderschönen, eingängigen Melodien und mitreißenden straighten Rock-Rhythmen. Schon nach wenigen Sekunden weiß jeder Musikfan: das kann nur die Münchener Freiheit sein.
⦁ Markus – Mit „Ich will Spaß“ wurde er zur NDW-Ikone und bringt diese Energie auf die Bühne.
⦁
In seinem aktuellen Programm „Ich will Spass“ begibt sich Markus („Ich will Spass“, „Kleine Taschenlampe brenn´“) mit seinem Publikum auf eine musikalische Zeitreise in die unvergängliche Epoche der Neuen Deutschen Welle.
Markus: „Die 80-er waren eine aufregende, schrille Zeit – und mal ehrlich: Schulterpolster, Vokuhila-Frisur und Lederkrawatte kommt doch noch immer gut an – also bei mir zumindest.“
Ein Grund mehr den Hype der 80er mit seinen größten Hits und den schönsten Titel der NDW zurück auf die Bühne zu bringen
So gibt es im „Bayern- Block“ ein Wiederhören mit der „Schickeria“ und dem „Skandal im Sperrbezirk“. Im „Weltraum-Block“ geht es völlig losgelöst mit „Codo“ durch die Sternenmitte“. Aber natürlich sind auch seine aktuellen Titel wie „Alles kommt, wie es kommt“ und „Atemlos“ mit an Bord.
Freuen wir uns auf beste Stimmung, wenn Markus die Bühne rockt und ein NDW-Hit nach dem anderen aus seiner musikalischen Schatztruhe zaubert.
Einlass 17:00 Uhr | Beginn 19:00 Uhr
Preise Tickets:
Vorverkauf: 49€ | Abendkasse 57€
Sonntag, 29.06.25 | Streutal goes Pop
