Traktor machte sich selbstständig: Schwerer Unfall bei Arbeiten auf einem Wiesengrundstück

Traktor machte sich selbstständig: Schwerer Unfall bei Arbeiten auf einem Wiesengrundstück
Bild von Thomas Wolter auf Pixabay

ESSELBACH IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am frühen Mittwochnachmittag, gegen 13:30 Uhr, befand sich ein 74-jähriger Mann mit seinem Traktor auf seinem Wiesengrundstück im weiteren Verlauf der Schmiedsgasse. An seinem Güldner hatte er eine Säge angebracht.

Plötzlich machte sich, aufgrund fehlender Sicherung, der abgestellte Traktor selbstständig. Der Geschädigte wollte den Traktor anhalten und versuchte auf den langsam bergab rollenden Traktor aufzuspringen. Hierbei rutschte er ab und kam direkt vor dem linken Hinterreifen zu Fall. Der Traktor rollte weiter über den rechten Unterschenkel und der Mann wurde unter seinem Güldner eingeklemmt. Ein zufällig vorbeikommender Zeuge kam zu Hilfe und schaltete den Traktor ab und verständigte sofort den Rettungsdienst.

Der Traktor musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Gerät vorsichtig schrittweise angehoben und gesichert werden, bis schließlich der Mann unter dem Traktor geborgen werden konnte. Starke Quetschungen und eine vermutliche Fraktur wurden vor Ort diagnostiziert und somit waren die Verletzungen noch verhältnismäßig geringeren Ausmaßes und hätten auch viel schwerer ausfallen können. Der Geschädigte wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert