Technischer Defekt? Gartenhütte mit angrenzenden Schuppen in Brand geraten

Technischer Defekt? Gartenhütte mit angrenzenden Schuppen in Brand geraten
Bild von chitsu san auf Pixabay

KARLSTADT IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Der Brand einer Gartenhütte sowie einem angrenzenden Schuppen hat in der vergangenen Nacht für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Die Kriminalpolizei Würzburg übernimmt die weiteren Ermittlungen in dem Fall.

Gegen 03:45 Uhr gingen mehrere Mitteilungen über eine starke Rauchentwicklung sowie Flammen aus einem Waldgebiet oberhalb der B27 bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Schnell waren Beamte der Polizei Karlstadt und Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden mit starken Kräften vor Ort und konnten den Brandort ausfindig machen. Bei deren Eintreffen stand eine Gartenhütte sowie ein angrenzender Schuppen bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte zügig durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die beiden Gebäude brannten beide gänzlich aus. Die bisherige Absuche des Hauses erbrachte keinerlei Erkenntnisse zu einer Anwesenheit von Personen.

Nach einer ersten Brandortbegehung gehen die Beamten, dem aktuellen Ermittlungsstand nach, von einem technischen Defekt zwischen den beiden Gebäuden aus. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren fünfstelligen Bereich.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert