„Wir bleiben am Ball“: Landesweites Fußball-Finalturnier für Menschen mit Behinderung in Sand

„Wir bleiben am Ball“: Landesweites Fußball-Finalturnier für Menschen mit Behinderung in Sand
Bild: © Lebenshilfe Bremen - Stefan Albers

SAND AM MAIN – Am Samstag, den 05. Juli 2025, wird das Sander Seestadion erneut zum Schauplatz eines besonderen sportlichen Highlights: Der FC Sand richtet gemeinsam mit der Lebenshilfe Bayern das große landesweite Fußball-Finalturnier für Menschen mit Behinderung aus.

Unter dem Motto „Wir bleiben am Ball“ treten Mannschaften aus ganz Bayern gegeneinander an – mit viel Leidenschaft, Teamgeist und sportlicher Fairness. Turnierbeginn ist um 09:30 Uhr mit einer feierlichen Eröffnung, die Siegerehrung ist für ca. 16:30 Uhr geplant.

Die Veranstaltung ist Teil einer traditionsreichen Turnierserie, die seit 1983 von der LAG WfbM Bayern und der Lebenshilfe Bayern organisiert und vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) unterstützt wird. Die teilnehmenden Teams kommen aus Werkstätten und Einrichtungen der Behindertenhilfe – unabhängig von deren Trägerschaft.

Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich eingeladen, die Sportlerinnen und Sportler lautstark zu unterstützen und gemeinsam ein Zeichen für gelebte Inklusion zu setzen. Der Eintritt ist frei.

Die Sportlerinnen und Sportler, die aus allen Ecken des Freistaates anreisen, würden sich auch ganz besonders über den Besuch von Vertreterinnen und Vertretern der regionalen Presse freuen. Ihre Berichterstattung trägt wesentlich dazu bei, die Sichtbarkeit und Wertschätzung inklusiver Sportveranstaltungen zu stärken.

Hier noch ein Link für weiterführende Informationen:
Wir bleiben am Ball

Auf dem Bild: Ab Mai kämpfen 34 Teams aus ganz Bayern mit geballter Leidenschaft um den Einzug ins Finale. Das findet im Juli statt.
Bild: © Lebenshilfe Bremen – Stefan Albers

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert