Zwei Mannschaften aus dem Bistum fahren zum Bayern-Cup

Zwei Mannschaften aus dem Bistum fahren zum Bayern-Cup
Bild © Linda Schmidt

SCHWEINFURT – Beim diözesanen Ministrant*innen-Fußballturnier am Samstag, 24. Mai, auf dem Fußballplatz der DJK in Schweinfurt haben sich die Mannschaften „Schweinfurter Rhön“ aus der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurter Rhön, Hesselbach“ und „Minis Oustem“ aus der „Pfarreiengemeinschaft Regenbogen im Bachgau, Pflaumheim“ für den Bayern-Cup 2026 qualifiziert.

Insgesamt 14 Mannschaften aus dem ganzen Bistum traten mit viel Einsatz und Begeisterung gegeneinander an. Die Spielzeit betrug pro Runde zwölf Minuten. In der Altersgruppe I (bis einschließlich 14 Jahre) setzte sich die Mannschaft „Schweinfurter Rhön“ gegen „Minis Sankt Kilian Haßfurt 1“ (Pfarrei Haßfurt-Sankt Kilian) durch. In der Altersgruppe II (ab 15 Jahre) gewannen im Finale die „Minis Oustem“ gegen die „Minis Sankt Kilian Haßfurt 2“ (Pfarrei Haßfurt-Sankt Kilian). Der Fairness-Pokal ging an das Team „Sankt Albanus Stetten“ (Pfarrei Stetten-Sankt Albanus).

„Das Turnier zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie lebendig und vielfältig die Ministrantinnenarbeit sein kann“, schreibt die Diözesane Fachstelle für Ministrantinnenarbeit, die das Turnier veranstaltete. „Wir danken allen Beteiligten – insbesondere den ehrenamtlichen Helferinnen, Schiedsrichterinnen und den Ansprechpartner*innen vor Ort – für ihren Einsatz.“

Auf dem Bild © Linda Schmidt | Insgesamt 14 Mannschaften aus dem ganzen Bistum haben am diözesanen Ministrant*innen-Fußballturnier teilgenommen. Die Mannschaften „Schweinfurter Rhön“ und „Minis Oustem“ qualifizierten sich für den Bayern-Cup 2026.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert