WERNECK IM LANDKREIS SCHWEINFURT – Aus einer örtlichen Drogerie entwendete ein 13-Jähriger Elektroartikel für knapp 2.000 Euro. Ermittlungen zu möglichen Auftraggebern durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck.
Am Dienstag gegen 13:53 Uhr entwendete ein zunächst unbekannter junger Mann mehrere Artikel aus einer Drogerie in der Straße „Am Eschenbach“ und konnte anfangs unerkannt flüchten.
Die, durch die Mitarbeiter, sofort verständigte Polizei konnte in einer Fahndung mit starken Kräften einen 13-Jährigen in Gewahrsam nehmen, der auf die Beschreibung des flüchtigen Ladendiebes passte. Kurze Zeit später konnte auch die Tatbeute sichergestellt werden.
Im Zuge der Fahndung konnte auch eine zweite Person, ein 19 Jahre alter Mann, angetroffen werden, bei der es sich mutmaßlich um den Auftraggeber des Jungen handelt. Die Ermittlungen zu seiner Tatbeteiligung führt die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck
Insgesamt entwendete der 13-Jährige neun Elektroartikel im Gesamtwert von knapp 2.000 Euro.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Bad Kissingen
BAD KISSINGEN / STADTGEBIET. Vom Hof eines Anwesens in der Bismarckstraße wurde ein Mountainbike der Marke Radon im Wert von circa 3.000 Euro entwendet. Das Rad war dort mit einem Schloss gesichert abgestellt worden. Die Tatzeit liegt zwischen dem 29. Mai, 17:00 Uhr und dem 02. Juni, 17:00 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/149-0 entgegen.
Polizeiinspektion Gerolzhofen
DONNERSDORF, LKR. SCHWEINFURT. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde im Laufe des vergangenen Wochenendes mehrere Verkehrszeichen entwendet. Die Schilder waren am Kreisverkehr Traustadt kurzzeitig aufgestellt worden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
SULZHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Von einer Weide in der Nähe des Solarpark Alitzheim wurde in der Zeit von Sonntag, 16:30 Uhr, bis Montag, 23:00 Uhr durch einen bislang unbekannten ein Lamm entwendet. Das Tier hat eine Wert von circa 250 Euro.
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Am Dienstag, zwischen 10:10 Uhr und 10:20 Uhr, kam es im Bereich der Kolpingstraße und im weiteren Verlauf in der Wiebelsberger Straße zu mehreren Vorfahrtsverstößen durch einen 59 Jahre alten Mercedesfahrer. In Mutzenroth sowie Oberschwarzach mussten ebenfalls entgegenkommende Pkw stark abbremsen um einen Zusammenstoß mit dem weißen Mercedes zu verhindern. Der Fahrer eines Traktors, welcher kurz vor Oberschwarzach durch den Mercedes überholt wurde, wird in diesem Zusammenhang als Zeuge gesucht. Ebenfalls gesucht wird der Fahrer einen braunen Pkw, dem in der Schallfelder Straße die Vorfahrt genommen wurde.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.