RIEDENBERG IM LANDKREIS BAD KISSINGEN – Dienstagmorgen kam es am Ortsausgang zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw-Anhänger. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Gegen 06:20 Uhr kam es in der Kreuzbergstraße am Ortsausgang zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Pkw-Anhänger. Dieser hatte sich aus noch unklarer Ursache von seinem Zugfahrzeug gelöst und prallte gegen die Front des Busses. Durch den Aufprall wurde der Anhänger in die gegenüberliegende Wiese geschleudert.
Am Bus entstand ein geschätzter Sachschaden von 15.000 Euro, da hier die komplette Front inklusive der Frontscheibe beschädigt wurde. Am Anhänger sowie an seinem Zugfahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.
Die Polizei Bad Brückenau hat den Unfall aufgenommen.
Zwei Unfallfluchten im Bereich der Polizei Mellrichstadt – Zeugen gesucht
MELLRICHSTADT UND UNSLEBEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Die Polizei Mellrichstadt ermittelt aktuell zu zwei Verkehrsunfallfluchten in ihrem Bereich und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Erster Unfall in Unsleben
Im Laufe des Montags, zwischen 07:20 Uhr und 16:30 Uhr, wurde ein weißer 1er BMW, welcher in der Ringstraße geparkt war, durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Durch den Anstoß wurde Stoßstange vorne rechts beschädigt. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Weiterer Unfall in Mellrichstadt
Zwischen 15:30 Uhr und 18:15 Uhr am Dienstag touchierte ein mutmaßlich blaues Fahrzeug einen geparkten schwarzen VW Polo. Der VW war in der Bauerngasse / Karl-Reich-Platz geparkt. Hier wird der Schaden an der Fahrertür auf circa 800 Euro geschätzt.
Die Polizei Mellrichstadt ermittelt in beiden Fällen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem der beiden Verkehrsunfälle geben können, sich unter Tel. 09776/806-0 zu melden.