TRIEFENSTEIN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Sonntagmorgen, gegen 09:45 Uhr, kam es auf einem Fahrradweg der parallel zur Staatsstraße 2299 verläuft, zu einem Verkehrsunfall. Der alleinbeteiligte Pedelec-Fahrer wurde hierbei schwer verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang fuhr der 58-Jährige mit seinem Pedelec von Homburg kommend in Richtung Bettingen. Im Bereich einer Kurve geriet er mit seinem Fahrrad nach rechts in den nassen Grünstreifen, verlor die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte alleinbeteiligt über den Lenker auf den Asphalt. Hierbei verletzte er sich dem Sachstand nach schwer.
Seine Begleiter wählten sofort den Notruf und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erste Hilfe. Der 58-Jährige trug einen Helm, wurde jedoch mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sperrte die Freiwillige Feuerwehr Bettingen die Staatsstraße in beide Richtungen ab, um dem Rettungshubschrauber eine sichere Landung auf der Straße zu ermöglichen.