Körperverletzung und tätlicher Angriff mit Glasscherben auf Polizeibeamte

Körperverletzung und tätlicher Angriff mit Glasscherben auf Polizeibeamte
Bild von Tim Freitag auf Pixabay

LOHR AM MAIN – Am Donnerstagabend kam es in der Anlagestraße zu einer Festnahme eines 42jährigen Mannes. Der Tatverdächtige hatte im Verlauf des Tages in der städtischen Anlage mehrfach Streit mit einem 58jährigen Mann. Hierbei wurde der 58jährige auch mehrfach geschlagen und verletzt. Er erlitt Prellungen und kleine blutende Wunden im Gesicht.

Im Rahmen der Fahndung konnte der bis dato flüchtige Täter an der Bushaltestelle in der Anlagestraße angetroffen werden. Als die Polizeikräfte den Täter ansprachen und seine Personalien feststellen wollten, nahm der Täter unvermittelt eine Glasscherbe in die Hand und lief bedrohlich mit ausgestreckter Scherbe in der Hand auf die Beamten zu.

Erst durch Androhung der Schusswaffe ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und zog sich in die Bushaltestelle zurück. Dort konnte der Täter dann von den Einsatzkräften vorläufig festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete er noch erheblichen Widerstand, so dass er mit körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden musste.

Der 42jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Staatsanwaltschaft ordnete deshalb eine Blutentnahme bei dem Mann an. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er noch in der Haftzelle der Polizei ausgenüchtert. Einer der eingesetzten Beamten wurde leicht verletzt.

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben können sich bei der Polizei in Lohr melden. Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert