ERLENBACH IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld gegen einen 27-Jährigen. Dieser steht im Verdacht, einen Gleichaltrigen am Donnerstagabend körperlich angegangen und leicht verletzt zu haben.
Dem Sachstand nach ereignete sich der Sachverhalt gegen 20:45 Uhr auf dem Festplatz der Festhalle. Hier soll der aggressive und alkoholisierte Mann sein Gegenüber am Hals gepackt und auf den Boden gedrückt haben.
Da der 27-Jährige fortgesetzt während der gesamten polizeilichen Maßnahmen äußerst aggressiv auftrat und er den Anordnungen der Beamten nicht folge leistete, wurde er mit zur Dienststelle genommen, um dort eine Blutentnahme durchzuführen.
Dagegen wehrte sich der 27-Jährige jedoch so erheblich, dass er von den Beamten mit einfacher körperlicher Gewalt festgehalten und fixiert werden musste. Dabei leistete er erheblichen Widerstand.
Der junge Mann muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Körperverletzung verantworten.