REICHENBACH – Es gibt Orte, die kennt wohl nicht jeder. Doch ein Dreierverbund ist nun der dritte Kreisklassen-Aufsteiger aus der A-Klasse Rhön 1. Für die Geschlagenen freilich war das Ende der Saison überaus bitter.
1350 Zuschauer sorgten in Reichenbach für einen verspäteten Anpfiff. Und weil Leon Zänglein für den späteren Verlierer kurz nach der Pause die frühe Führung von Luca Ringelmann für den Sieger ausglich, gab´s Verlängerung – und dort keine Tore mehr. Trotz Überlegenheit der…
… SG Haard/Nüdlingen, die am letzten Spieltag eigentlich nur gegen Kellerkind FC WMP Lauertal 2 hätte gewinnen müssen, um als Meister der Rhöner A-Klasse 3 aufzusteigen. Man verlor mit 0:1, weshalb ausgerechnet der Nachbar TV Winkels aus Bad Kissingen triumphierte.
Also Relegation. Aber da folgte nun ein weiteres Team der A-Klasse 1 dem Meister aus Machtilshausen und dem am Mittwochabend in Aura aufgestiegenen Zweiten der SG Frankenbrunn/ Obererthal mit dem FC Thulba 2 als Spielgemeinschaft.
Letztlich überragte Keeper Niklas Schneider beim Elfmeterschießen. Für seine SG aus dem SV Markt Geroda, der DJK Stralsbach und der SV-DJK Oehrberg aus drei Orten zwischen Bad Brückenau und Bad Kissingen gelegen. Mit dem einen Team und dem einen Ziel. Was nun erreicht wurde: Der Aufstieg.
Was dann passierte? Kann sich jeder ausmalen! Die vom großen Anhang begleiteten Sieger feierten ihren Triumph. So enstanden viele schöne und auch bewegte Bilder.
Nun folgen nach dem Jubelfilm noch viele Jubelfotos: