Er hatte 1,4 Promille, aber keinen Lappen: Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer ohne Führerschein

Er hatte 1,4 Promille, aber keinen Lappen: Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer ohne Führerschein

OCHSENFURT – Am Donnerstagmorgen, gegen 07:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger einen Pkw, der in Schlangenlinien auf der Südtangente in Ochsenfurt unterwegs war. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später von einer Streifenbesatzung der Ochsenfurter Polizei angehalten und kontrolliert werden.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 43-jährige Fahrer augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Der durchgeführte Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung der Beamten. Der Mann hatte seinen Pkw mit 1,4 Promille geführt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte außerdem fest, dass der Pkw-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem war das von ihm geführte Fahrzeug weder zugelassen noch versichert. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Straftaten eingeleitet.

Berauscht aber ohne Führerschein

GEMÜNDEN – Der Fahrer eines Pkw wurde am Donnerstagnachmittag in Gemünden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich rasch herausstellte, hatte der Mann keine Fahrerlaubnis und zudem wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Weiterhin ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann zudem im Vorfeld der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Ein Blutentnahme musste der Beschuldigte im Anschluss über sich ergehen lassen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert