BISCHOFSHEIM – Drama in der Rhön: Vor der sensationellen Kulisse von 1699 Zuschauern ind Bischofsheim unterhalb des Kreuzbergs sah es nach einem Triumph für Herausforderer TSV Wollbach aus. Doch es kam alles ganz anders.
Durch Felix Kaufmann und Paul Hahn (auf dem Bild links) führte der Kreisklassist schnell mit 2:0. Doch Fabian Schäfer verkürzte schon vor der Pause für den TSV Steinach. Michael Voll und nochmals Schäfer mit dem 3:2 zehn Minuten vor dem Ende drehten die Partie komplett und hielten Steinach in der Kreisliga.
Nachdem dessen Ex-Spielertrainer Voll traf, kommt hier nun der Wollbacher Ex-Coach Michael Jahns zu Wort, der als Zuschauer und Fan die Partie so einschätzte:
„Aus meiner Sicht war es insgesamt kein gutes Fußballspiel. Wollbach war die erste Halbzeit nervöser als Steinach, die beiden Tore zur 2:0-Führung resultierten aus langen Bällen. Der Anschlusstreffer für Steinach kam nach einem Freistoß zustande, da hätte Wollbach klären können und Schäfer trifft aus dem Getümmel heraus.
In Halbzeit zwei war immer noch kein wirklicher Spielfluss erkennbar, Wollbach hatte nach einer Stunde dann aber die Großchance zum 3:1, welche der eingewechselte Brian Reitelbach jedoch vergibt. Bis auf den Pass zu dieser Situation war 34-Tore-Stürmer Jonas Kirchner komplett abgemeldet, er bekam einfach keine Bälle aufgrund der Zerfahrenheit des Wollbacher Spiels.
In den letzten 20 Minuten kassierte Wollbach dann die Strafe dafür: Erst trifft Michael Voll nach Querpass zum 2:2, dann erneut Fabian Schäfer zum 3:2-Sieg in der Schlussphase des Spiels. Bitter für Wollbach, der schöne Fußball der Runde wollte in diesem einen Spiel einfach nicht gelingen.“
Match zwei an der Schnittstelle zwischen Kreisliga und Kreisklasse steht am heutigen Sonntag ab 13.30 Uhr an. In Rödelmaier trifft der TSV Ostheim aus der Rhön auf die SG Herbstadt/Irmelshausen aus dem Grabfeld.

