Von Trappstadt nach Aubstadt: In Sachen Co-Trainer funktioniert das nun schon zum dritten Mal

Von Trappstadt nach Aubstadt: In Sachen Co-Trainer funktioniert das nun schon zum dritten Mal

AUBSTADT / TRAPPSTADT – Die Verbindung zum TSV Trappstadt besteht für den TSV Aubstadt schon längere Zeit. Das mag daran liegen, dass beide Sportplätze im Grabfeld gerade mal rund elf Kilometer voneinander entfernt sind.

Daniel Werner stürmte lange Jahre für Aubstadt, war bis zu Bayernliga-Zeiten Mitglied des Kaders, ehe der heute 36-Jährige nach Trappstadt zurück kehrte, den TSV dort auch coachte. Um Anfang 2024 als Co-Trainer in Aubstadt Martin Schendzielorz zu ersetzen.

Martin Beck aus Herbstadt, auch so ein Nachbarort, ersetzte erst Werner in Trappstadt und nach vier Saisons als Coach dann auch in Aubstadt als Co-Trainer. Doch im April diesen Jahres wurden er und Alexander Sarwanidi überraschend freigestellt.

Josef Francic rückte an die Seite von Julian Grell, zieht sich nach dem Klassenerhalt nun aber wieder zurück auf eine andere Position im Vereins. Grells Co zur kommenden… wird natürlich wieder ein Trappstadter Junge.

Zumindest einer, der letzte Saison auf der Bank dort saß. David Büschelberger, langjähriger Sulzdorfer Spieler, coachte zusammen mit dem gleichaltrigen Spielertrainer Dominik Firnschild – früher in den Nachbarorten Großbardorf und Herbstadt aktiv – den TSV.

Und nun wird der 34-Jährige Co-Trainer von Julian Grell beim Regionalligisten TSV Aubstadt.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert