Der doppelte Ben Hümmer befördert den FC Röthlein/Schwebheim ins Endspiel gegen den TV Jahn Schweinfurt

Der doppelte Ben Hümmer befördert den FC Röthlein/Schwebheim ins Endspiel gegen den TV Jahn Schweinfurt

ETTLEBEN – Es konnte nur einen geben… Und deshalb war klar, dass ein Aufstiegsanwärter aus den Kreisklassen am Donnerstag enttäuscht wieder abreisen würde aus Ettleben. Dort hatten sich offiziell 820 Fußballfans eingefunden. Was für eine tolle Kulisse!

Und am Ende verpasste der FC Arnstein die Rückkehr in die Kreisliga. Trotz der zwei Tore von Fabian Wintzheimer, der für eine 2:1-Pausenführung des Dritten der KK SW 1 sorgte. Da war das Match gedreht nach dem recht frühen 1:0 des FC Röthlein/Schwebheim durch Lenny Calhoun.

Anders als aber noch vor einem Jahr in Stammheim bei der Niederlage gegen die SG Eisenheim/Wipfeld jubelte diesmal am Ende der FC. Denn auch Ben Hümmer, auf unserem Bild links, traf doppelt.

Erst in der 64. Minute zum Ausgleich, dann gleich zu Beginn der Verlängerung zum letztlich siegbringenden 3:2.

Gleich nach dem Ausgleich dezimierte die Rote Karte für Julian Grübler die Arnsteiner, die somit fast eine Stunde lang in Unterzahl spielen mussten.

Vom Platz flog ganz am Ende auch der Röthleiner / Schwebheimer Leon Schraut, der seinem Team somit bei der entscheidenden Partie fehlen wird: Es geht nächste Woche gegen den TV Jahn Schweinfurt, Platzhalter in der Kreisliga Schweinfurt 1

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert