Kriminalpolizei ermittelt: Sohn findet Ehepaar leblos in Wohnung – wohl keine Tatbeteiligung von Dritten

Kriminalpolizei ermittelt: Sohn findet Ehepaar leblos in Wohnung – wohl keine Tatbeteiligung von Dritten
Bild von kalhh auf Pixabay

WALDASCHAFF IM LANDKREIS ASCHAFFENBURG – Am Dienstagnachmittag wurden zwei leblose Personen in einem Wohnhaus aufgefunden. Nach derzeitigen Erkenntnissen gibt es keinerlei Hinweise auf eine etwaige Tatbeteiligung von Dritten. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen.

Über die Rettungsleitstelle wurde gegen 16:45 Uhr der Notruf eines Mannes abgesetzt, der seine Eltern tot in der Wohnung aufgefunden hatte. Die sofort alarmierten Rettungskräfte fanden die Frau und ihren Ehemann leblos auf.

An den beiden Personen waren Spuren äußerer Gewalteinwirkung ersichtlich. Dem Sachstand nach deutet derzeit vieles darauf hin, dass der Mann zunächst seine Ehefrau umgebracht hatte und anschließend sich selbst tötete.

Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand weiterer Ermittlungen, die noch am Abend durch die Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg übernommen wurden.

Hinweis der unterfränkischen Polizei

Nachdem hier dem Sachstand nach ein Tötungsdelikt im Raum steht, das einem Suizid vorangegangen war, berichten wir in diesem Fall entgegen des sonstigen Umgangs mit Sachverhalten zu suizidalen Geschehen.

Sollten Sie selbst Suizidgedanken haben, erhalten Sie unter den kostenlosen Rufnummern der Telefonseelsorge, Tel. 0800/1110111 oder 0800/1110222, rund um die Uhr Unterstützung oder weiterführende Hilfe von Beratern, die Ihnen Auswege aus Ihrer schwierigen Situation aufzeigen können.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert