Felix-Tag für Krum, Binder-Gala für Grafenrheinfeld: Zwei Kreisklassisten bleiben im Rennen, zwei Kreisligisten sind abgestiegen

Felix-Tag für Krum, Binder-Gala für Grafenrheinfeld: Zwei Kreisklassisten bleiben im Rennen, zwei Kreisligisten sind abgestiegen

AIDHAUSEN / HEIDENFELD – Zwei Teams sind am Mittwochabend aus der Schweinfurter Fußball-Kreisliga abgestiegen, zwei Kreisklasisten qualifizierten sich für Runde zwei und ermitteln nun einen Aufsteiger.

In Aidhausen sahen 774 Fans zunächst mal keine Tore, nach der Pause aber zwei für den FSV Krum. Felix Hluchnik und Felix Große trafen. Für die SG Gädheim/Untereuerheim verkürzte Luis Alban erst in der Schlussminute. Nach dem 1:2 ist der Verlierer nach nur einer Saison aus der Kreisliga wieder abgestiegen.

In Heidenfeld war vor 752 Zuschauern keinerlei Spannung im Spiel. Nun gut, vielleicht eine halbe Stunde. Doch dann traf Markus Pohli zum 1:0 und ließ Jannik Binder (auf dem Bild am Ball) der Führung einen Hattrick seitens des TSV Grafenrheinfeld folgen. Mit 4:0 ging´s in die Pause, nach dem Seitenwechsel passierte nichte mehr. Der unterlegene TSV Nordheim/Sommerach ist somit künftig Kreisklassist.

Und die beiden Sieger vom Mittwoch ermitteln nun in einem direkten Duell einen Aufsteiger. Grafenrheinfeld gegen Krum – diese entscheidende Partie am Samstag ab 18 Uhr in Sennfeld dürfte über 1000 Zuschauer anlocken.

Die nächsten Relegationsspiele stehen schon vor der Türe: Donnerstag in Ettleben, wenn nach der Partie nur noch ein Team aufsteigen kann: Der FC Arnstein oder der FC Röthlein/Schwebheim. Und am frühen Samstagnachmittag in Schonungen, wenn Gleiches für die SG´s aus Hofheim und Goßmannsdorf sowie Sulzheim un Alitzheim gilt.

Der Sieger von Ettleben kann dann den TV Jahn Schweinfurt aus der Kreisliga verdrängen, der von Schonungen in Runde zwei den TV Königsberg.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert