IPHOFEN – Im vergangenen Jahr feierte „Sing mit“ sein 25-jähriges Jubiläum. Seit 1999 besteht der im Kitzinger Land beheimatete ökumenische Frauenchor, der aus einem Singkreis des damals in Dettelbach wirkenden und heute in Jerusalem lehrenden Franziskanerpaters Gregor Geiger hervorging.
Der Chor singt ausschließlich Lieder seiner Gründerin und Leiterin, der in Albertshofen lebenden Liedermacherin und Sängerin Eva-Maria Klöhr. Ihre Lieder bestechen durch tiefgründige, glaubensstarke und lebensnahe Texte, verpackt in eingängige Melodien, die zum Mitsingen einladen.
Unter dem Motto „An deiner Seite“ will der Chor musikalisch zum Ausdruck bringen, dass wir niemals alleine sind, und auch, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein.
In seinen Benefizkonzerten möchte der auffallend farbenfrohe Frauenchor seinen Besucherinnen und Besuchern ein musikalisches Gemeinschaftserlebnis bieten, das sie mit Hoffnung und Zuversicht erfüllt und lange nachwirkt.
Das Konzert in der Pfarrkirche beginnt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei. Zum Ende der Veranstaltung bittet der Chor wieder um Spenden für Kinderprojekte.
Auf dem Foto: Der ökumenische Frauenchor „Sing mit“ gibt seit mehr als 25 Jahren Konzerte zugunsten bedürftiger Kinder und dazu passenden Projekten. Ganz links Chorleiterin Eva-Maria Klöhr, aus deren Feder sämtliche Lieder, die der Chor singt, stammen. Bild: Manfred Spörl