Mehrere Veranstaltungen in der Würzburger Innenstadt: Besser wär´s, Sonntag den ÖPNV zu nutzen!

Mehrere Veranstaltungen in der Würzburger Innenstadt: Besser wär´s, Sonntag den ÖPNV zu nutzen!
Foto: https://www.wuerzburg-marathon.de/

WÜRZBURG – Die Stadt Würzburg macht darauf aufmerksam, dass am Sonntag, 25. Mai 2025, der Individualverkehr im gesamten Stadtgebiet aufgrund verschiedener Veranstaltungen nur sehr eingeschränkt möglich ist.

Daher wird allen Besucherinnen und Besuchern dringend empfohlen, möglichst mit dem ÖPNV oder mit dem Fahrrad zu diesen Veranstaltungen anzureisen.

WVV Marathon und Talavera:

Die Anfahrt zur Talavera ist für Besucher/Teilnehmer des WVV Marathons, die das Auto für die Anreise nutzen, nur bis 07:30 Uhr möglich. Danach ist die Zufahrt zur Talavera auf Grund von notwendigen Sperrmaßnahmen nicht mehr möglich. Weitere Parkplätze stehen mit dem fußläufig gut erreichbaren Quellenbachparkhau am Hauptbahnhof zur Verfügung. Dieses Parkhaus soll aus Richtung Berliner Ring angefahren werden.

Unter der Telefonnummer 0175/148 5470 wird von Montag bis Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr und am Sonntag von 8.00 bis 14.00 Uhr ein Informationstelefon geschaltet, welches Auskünfte über die getroffenen Sperrmaßnahmen sowie mögliche Umfahrungen dieser Veranstaltung geben kann.

Fair liebt Kunst Festival und Dreikronenstraße:

Das „Fair liebt Kunst“ Festival findet in der Umweltstation, Nigglweg 5, statt. Die Anfahrt zum Veranstaltungsgelände kann für Anlieferungen oder dringende Zufahrten über die Wörthstraße und Saalgasse erfolgen. Eine Zufahrt über die Dreikronenstraße ist an diesem Tag wegen des WVV Marathons nicht möglich.

Parkmöglichkeiten für überregionale Besucher, die mit dem Pkw anreisen, sind: Festungsparkplatz (kostenpflichtig, Zufahrt nur aus Richtung Zell über Frankfurter Straße oder von Höchberg kommend über die B27; von hier ist das Veranstaltungsgelände fußläufig sehr gut erreichbar) oder das Quellenbachparkhaus am Hauptbahnhof (kostenpflichtig, Anfahrt ausschließlich über den Berliner Ring, gute Anbindung an den ÖPNV).

Mittelaltermarkt und Dreikronenstraße:

An der Leonhard-Frank-Promenade findet der Mittelaltermarkt statt. Das Veranstaltungsgelände ist bis zum Nachmittag mit dem Pkw nur sehr eingeschränkt erreichbar. Besucher werden dringend gebeten, vorrangig mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad anzureisen.

Überregionale Besucher, die mit dem Pkw anreisen, können folgende Parkmöglichkeiten nutzen: Dallenbergparkplatz und Parkplatz an der Feggrube (kostenfrei), Residenzparkplatz (kostenpflichtig, Zufahrt nur über die Ottostraße) oder das Quellenbachparkhaus am Hauptbahnhof (kostenpflichtig, Zufahrt nur über den Berliner Ring). An allen empfohlenen Parkmöglichkeiten besteht eine gute Anbindung der Innenstadt an den ÖPNV.

Foto: https://www.wuerzburg-marathon.de/

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert