RÖTHLEIN – Uwe „Schimi“ Schimitscheks Küche hat fraglos mehr Qualität als die am gleichen Ort beheimateten Fußballer die letzten Jahre. Der Wirt des Sportheims beim TSV Röthlein kann mindestens Bayernliga-Niveau bieten. Und das im Sommer mit einer wunderschönen überdachten Terrasse.
mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz wagten guten Mutes den Test und entschieden sich zu ein paar Kellerbieren aus dem Mönchshof in Kulmbach für eine (wirklich recht scharfe) Pizza Diavolo und ein wunderbares Wiener Schnitzel (nein, es waren zwei…) mit Pommes und einen frischen Beilagensalat. Perfekt, so muss es sein!
Geöffnet ist von Donnerstag bis Sonntag, immer abends, am Feiertag gibt´s auch einen Mittagstisch, beim Besuch aktuell laut Tageskarte Schäufele, Burgunderbraten oder Rinderzunge in Rotweinsoße. Wer das nicht testet, ist selber schuld! Oft gibt´s auch Fußball nebenan.
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt.

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.








