Nach Höchstadt und Freiburg nun Essen: Mikhail Nemirovsky coacht nach Alligatoren und Wölfen künftig Moskitos

Nach Höchstadt und Freiburg nun Essen: Mikhail Nemirovsky coacht nach Alligatoren und Wölfen künftig Moskitos

SCHWEINFURT / ESSEN – Nach dem erstaunlich kurzen Gastspiel in der DEL 2 bei den Wölfen aus Freiburg hat der in Schweinfurt lebende Mikhail Nemirovsky wieder ein Amt bei einem Eishockey-Oberligisten angenommen. Und das in der elftgrößten Stadt Deutschlands.

Die Moskitos Essen melden die Verpflichtung des 50-Jährigen. „Schon beim ersten Gespräch habe ich gemerkt, dass die Chemie stimmt. Ich habe viel Gutes über die Moskitos und ihre leidenschaftlichen Fans gehört. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und natürlich auf die kommende Eishockey-Saison. Jetzt gilt es, das Team zusammenzustellen und es in der Vorbereitung bestmöglich zu formen“, zitiert der Verein den neuen Coach in einer Pressemeldung.

Mit fast 1600 Fans im Schnitt schloss Essen die letzte Saison in der Oberliga Nord als Vierter anb und unterlag dann im Achtelfinale der Play-Offs den Tölzer Löwen aus dem Süden. Der finanziell stark angeschlagene Verein hat allerdings seine Zulassung für die kommende Saison noch nicht erhalten.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert