WÜLFERSHAUSEN – Nur ein Jahr nach dem freiwilligen Rückzug aus der Kreisliga gab´s in Wülfershausen im Landkreis Schweinfurt schon wieder was zu feiern. Nämlich eine Meisterschaft. Wenngleich ungewöhnlich.
Denn das Team, das am Sonntag zum Abschluss der Saison bei Türkiyemspor Schweinfurt 3 antritt, musste zum Meisterspiel nicht antreten. Gastgeber SV Schwanfeld 2 trat nach dem 0:7 im Hinspiel nicht an. Mit der 2:0-Wertung holte sich die SG, die zusammen mit der DJK 78 Burghausen 1, dem FC Wasserlosen 2, der DJK Greßthal 2 und der DJK Schwebenried-Schwemmelsbach 3 antritt, den Titel in der Schwienfurter Fußball-B-Klasse 1 vor dem ebenfalls aufstiegsberechtigten TSV Bergrheinfeld 3.
Mit Maximilian Full und seinen 27 Treffern dürfte der neue Meister auch den Torschützenkönig stellen. Dre Bergrheinfelder Marco Sobotta müsste im letzten Spiel gegen allerdings Schlusslicht SG Schleerieth 2 schon sieben Tore aufholen. Bemerkenswert übrigens sind die 15 Treffer des über 50 Jahre alten Stammheimers Dieter Wirsching.
Foto: SG Wülfershausen