Showdown am nächsten Wochenende, Teil 5: Abtswind muss Eichstätt die Meisterschaft vermiesen, um sich selbst zu retten

Showdown am nächsten Wochenende, Teil 5: Abtswind muss Eichstätt die Meisterschaft vermiesen, um sich selbst zu retten

ABTSWIND / EICHSTÄTT – Ein ganz besonderes Fußballspiel steht am Samstag ab 14 Uhr in der Kräuter Mix-Arena zu Abtswind an. Dort wollen die Gäste Meisterschaft und Aufstieg in die Regionalliga feiern. Für den Fall könnte den Hausherren der Abstieg in die Landesliga drohen.

Konkret: Bayernliga-Tabellenführer VfB Eichstätt bestreitet seine 34. und somit letzte Saisonpartie beim TSV Abtswind. Nach der überraschenden Heimniederlage gegen Cham findet das zweite Meisterspiel nun eben auswärts statt. Eichstätt verteidigt seinen einen Punkt Vorsprung auf den gleichzeitig Neudrossenfeld empfangenden SC Eltersdorf nun eben auswärts. Ein Sieg reicht. Bei einer Niederlage und nur einem Punkt des Verfolgers würde es auch hinhausen. Ansonsten würde in Mittelfranken gefeiert werden.

Pikant ist das alles für die Abtswinder, die nur eines ihrer letzten elf Spiele gewannen und die nach dem 0:1 zuletzt in Weiden als 13. so gerade über dem Strich stehen. Wie auch Bayern Hof, punktgleich und mit dem um zwei Treffern besseren Torverhältnis.

Zwei Zähler weniger hat der SSV Jahn Regensburg 2, der bei sicher relegierenden Ammerthalern spielt. Ein Sieg dort, und Abtswind, das den direkten Vergleich mit dem Jahn 2 verloren hat, müsste gegen Eichstätt gewinnen, um Abstiegsspiele zu vermeiden. Das freilich wäre nahezu gleichbedeutend mit dem Vermiesen der Meisterschaft für Eichstätt.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert