Fahr mal hin und kehr mal ein: Wurstsalat, Geschnetzeltes und Schnitzel in den Oberndorfer Kleingartenanlagen

Fahr mal hin und kehr mal ein: Wurstsalat, Geschnetzeltes und Schnitzel in den Oberndorfer Kleingartenanlagen

SCHWEINFURT – Bedeutend weniger los war zwar nun auch nicht, aber nach dem 1. Mai und dem Muttertag konnte der neue Wirt Peter Vollert an einem normalen Mittwochabend wenigstens mal halbwegs durchschnaufen. Auch wenn die Terrasse der Gaststätte in den Kleingartenanlagen unweit des Schweinfurter Stadtteils Oberndorf dennoch gut gefüllt war.

mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz brachten diesmal Mutter und Tante mit und hatten den Lesern von www.mainfranken.news ja versprochen, auch ein paar andere Gerichte vorzustellen außer den Bratwürsten, die es bei den beiden Besuchen zuvor gab. Das deshalb, weil die vielen Gäste schlicht und einfach alles andere weggegessen hatten. Eigentlich ein Traum für einen Gastronom.

Diesmal gab´s zu ein paar guten Getränken wie die Zwickl-Biere aus dem Kulmbacher Hause Mönchshof demzufolge vier verschiedene Gerichte, weshalb die Schonunger mit ihrer Verstärkung die ganze Bandbreite dessen testen konnten, was es hier so gibt. Also zumindest fast. Große Salate, Gerupfter, Rindersteak, Schäufele und sogar ein Kleingartenteller stehen ebenfalls auf der Karte,

Bratwürste gab´s wieder, diesmal aber mit Beilagensalat plus dem selbst gemachten Kartoffelsalat, der am 1. Mai und an Muttertag schnell ausverkauft war, weil die wirklich die Besucher im Scharen kamen. Michael wählte sein Schnitzel ebenso mit diesen Beilagen. Wenn´s so einen Kartoffelsalat gibt, dann müssen die Pommes im der Kühltheke verweilen und weiter frieren. Ätsch!.

Die Gerichte drei und vier: Ein Wurstsalat mit Brot, überaus fränkisch zubereitet mit Rot- und Weißgelegtem. Saulecker! Zum Abschluss etwas, was Petra und Michael schon bei den früheren Stationen von Peter Vollert schätzen gelernt hatten: Putengeschnetzeltes mit Spätzle, mit einer perfekten Soße zum Reinlegen.

Das nächste Highlight kündigt sich bereits an: Das Pfingsfest in den Kleingärten bei Oberndorf, die man auch über Bergrheinfeld schnell erreichen kann. Parkplätze vor der Türe gibt´s zur Genüge – und der Radweg führt direkt am Wirtshaus mit dem gewaltigen Biergarten vorbei. www.mainfranken.news wird im Vorfeld groß berichten.

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert