Sündiges Kitzingen: 16-Jähriger fälscht Medikamenten-Rezepte, aggressiver 44-Jähriger muss gefesselt werden

Sündiges Kitzingen: 16-Jähriger fälscht Medikamenten-Rezepte, aggressiver 44-Jähriger muss gefesselt werden
Bild von Hans auf Pixabay

KITZINGEN – Als am Dienstagmittag ein 16-Jähriger in einer Apotheke in der Luitpoldstraße ein verschreibungspflichtiges Medikament abholen wollte wurde bemerkt, dass es sich bei dem hierfür eingereichten Rezept um eine Fälschung handelte. Der Jugendliche konnte vor Ort durch eine Streife der Kitzinger Polizei festgenommen werden.

Die Ermittlungen ergaben, dass er bereits in einer anderen Apotheke in gleicher Weise ein Medikament erlangte. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten an der Wohnanschrift des Jungen weitere gefälschte Rezepte sowie das bereits abholte Medikament aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche seinem zuvor verständigten Vater übergeben. Ihn erwartet nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren.

KITZINGEN – Am Dienstagmorgen ging bei der Polizeiinspektion Kitzingen eine Mitteilung über aggressive männliche Person in der Güterhallstraße am alten Friedhof ein, welche dort Passanten anpöbeln würde. Eine Streife der Kitzinger Polizei konnte die beschriebene Person antreffen und erteilte einen Platzverweis.

Nachdem der 44-Jährige Aggressor dem nicht folgte, wurde er gefesselt und in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er massiv Widerstand und verletzte insgesamt drei Beamte leicht. Sowohl vor Ort als auch nach dem Transport zur Dienststelle beleidigte er die Polizisten noch mehrfach.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Blutentnahme angeordnet. Aus dem Gewahrsam konnte der Mann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gegen 18 Uhr entlassen werden. Wegen der begangenen Straftaten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert