Showdown am nächsten Wochenende, Teil 1: Bad Kissingen oder Sand – es kann nur einen neuen Bezirksliga-Meister geben – am Main oder an der Saale

Showdown am nächsten Wochenende, Teil 1: Bad Kissingen oder Sand – es kann nur einen neuen Bezirksliga-Meister geben – am Main oder an der Saale

BAD KISSINGEN / SAND – Das Wochenende in der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost war torreich. Die Krönung sollte noch nicht mal das 10 Treffer-Spektakel zwischen zwei Teams sein, die ab 20. Mai die Relegation gegen den Abstieg bestreiten. Unten ist alles geklärt, vorne noch nichts.

6:4 schlug die SG Sennfeld im Neulings-Duell die Freien Turner Schweinfurt 2. Den Siegern half´s nicht, das rettende Ufer ist direkt nicht mehr erreichbar. Bei den Hausherren spielte sich Simon Kolenda, bei den Gästen Christoph Redzepovic warm. Beide trafen jeweils drei Mal. Fortsetzung folgt.

Deftig erwischte es Fix-Absteiger Türkiyemspor Schweinfurt. 113 Gegentore in 27 Partien und nur 19 eigene Treffer sind absolut nicht ligatauglich. Das 0:12 (!) gegen den FC Sand erhöhte den Schnitt auf über 4. Für die Gäste trafen Kapitän Fabian Röder (in der Mitte beim Schuss) vier und Lorenz Schäder drei Mal.

Bei der einzigen noch offenen Entscheidung wird am Freitagabend ab 18.30 Uhr der Meister gekürt. und die Fakten liegen am Tisch: Wenn der FC Bad Kissingen zuhause den Relegationsteilnehmer SG Eltmann schlägt, dann steigt das Team aus der Kurstadt an der Saale in die Fußball-Landesliga auf. Bei einem Punkt Rückstand muss der FC Sand auf einen Ausrutscher des Rivalen hoffen und selbst gleichzeitig gegen den FC Gerolzhofen siegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert