PKW macht sich „selbstständig“: Brunnen, Hauswand und ein anderes Auto erheblich beschädigt

PKW macht sich „selbstständig“: Brunnen, Hauswand und ein anderes Auto erheblich beschädigt
Bild von manyPictures auf Pixabay

REMLINGEN IM LANDKREIS WÜRZBURG – Am Sonntagabend machte sich in der Dorfmitte von Remlingen ein an einer Steigung abgestellter PKW selbstständig und rollte führerlos ca. 100 Meter über den Marktplatz.

Zuvor hatte ein 20-jähriger VW-Fahrer den blauen PKW an einer Steigung in der Straße Am Kies geparkt und nach eigenen Angaben die Handbremse angezogen. Trotzdem rollte der PKW kurze Zeit später führerlos und mit dem Heck voran bergab über den Marktplatz der Gemeinde, wobei er zuerst einen Sandsteinbrunnen touchierte und stark beschädigte.

Anschließend touchierte er einen nebenan geparkten PKW leicht am Heck und rollte mit sich weiter erhöhender Geschwindigkeit letztendlich in ein Hoftor und eine Hausmauer. Dort endete die „Fahrt“.

Das Hoftor wurde durch den Aufprall zerstört, die Hausmauer beschädigt.

Durch den Zusammenprall mit der Hausmauer wurde der PKW im Heckbereich außerdem um ca. 50 cm eingedrückt. Er hat nur noch Schrottwert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. Personen wurden durch den Unfall glücklicherweise nicht gefährdet oder verletzt.

Der Betroffene musste sich wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert