SCHWEINFURT – Der Drittliga-Kader des FC 05 nimmt weiter konkrete Formen an. So ist mit Tim Latteier (geboren am 20.05.2000) der erste externe Neuzugang fix. Der 24-Jährige Mittelfeldspieler, geboren in Kitzingen, kommt vom FSV Frankfurt aus der Regionalliga-Südwest in die Kugellagerstadt.
Latteier wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg ausgebildet und schaffte als junger Spieler sogar den Sprung in den Zweitligakader, wo er es auf neun Einsätze brachte. Auch die dritte Liga kennt er aus seiner Zeit bei der Spielvereinigung Bayreuth bestens. Nun soll er mithelfen, seine Qualitäten und Erfahrung auch beim FC 05 einzubringen, um die Ziele des Vereins zu realisieren.
Neuzugang Tim Latteier (auf dem Bild rechts im Fallen im Jahr 2021 im Dress des . FC Nürnberg 2 bei einem Duell im Sachs-Stadion gegen den FC 05 und Kristrian Böhnlein) freut sich auf seine neue Herausforderung in Schweinfurt: „Ich bin äußerst froh, dass der Wechsel jetzt eingetütet ist. Markus Wolf und ich hatten im letzten Jahr schon gute Gespräche. Super, dass es für den FC 05 mit dem Aufstieg geklappt hat und wir gemeinsam das Projekt dritte Liga angehen. Einige Spieler kenne ich bereits aus meiner Zeit in Nürnberg oder Bayreuth. Ich habe richtig Lust mit den Jungs die gesteckten Ziele zu verwirklichen.“
Geschäftsführer Markus Wolf ist ebenfalls sichtlich erfreut über die Verpflichtung Latteiers: „Tim war von Beginn an unser Wunschspieler. Er kommt hier aus der Region und bringt enorme Fähigkeiten mit. Super, dass es jetzt mit dem Wechsel funktioniert hat. Ich bin überzeugt, dass er uns von Beginn an verstärken wird und er auch als Typ richtig gut in unser Mannschaftsgefüge passt.“